Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser!

Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies und verschiedene Webdienste, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten. Durch den Einsatz technisch notwendiger Cookies stellen wir sicher, dass alle wesentlichen Funktionen dieser Webseite für Sie nutzbar sind.

Mit Ihrer Zustimmung stehen Ihnen alle Features unserer Webseite zur Verfügung, wie zum Beispiel die Suche nach Handelspartnern, Produktvideos oder Inhalte mit Freunden zu teilen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Informationen dazu und noch mehr zum Thema Cookies und den verschiedenen Webdiensten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Drei Kollegen aus dem Produktmanagement sitzen zusammen und besprechen Details des neuen Kopfhörers

Wir im Produktmanagement

Jedes Jahr bringt Hama zahlreiche Produktneuheiten auf den Markt. Und mit jeder machen wir aus Zubehör das Hama Produkterlebnis und gestalten Nutzen für Menschen in ganz Europa. Für die erfolgreiche Positionierung am Markt kümmert sich unser rund 140-köpfiges Produktmanagement Team. Wie wir das schaffen? Mit Weitsicht, Marktbeobachtungen und viel Liebe zum Detail.

Ein Produktmanagement - 4 Bereiche

  • Product Development

    Was sind die Trends von morgen? Technologische Entwicklung und Innovationen sind entscheidend für die Gestehung unserer Produkte. Mit unserem Zugang zu den Märkten sind wir in der Lage, neue Produkte aufzugreifen und zur Marktreife zu führen. Damit machen wir Technik und Nutzen für den Alltagsgebrauch zugänglich. Unsere Wertschöpfungsketten haben wir fest im Blick und entwickeln entsprechend effiziente Produktionsstrategien, Produkte und Sortimente.

  • Product Portfolio Management

    Was bewegt die Menschen? Welcher Nutzen wird überhaupt erwartet? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns im Product Portfolio Management. Im Zentrum unserer Arbeit stehen immer die Verbraucher:innen. Wir erforschen deren Bedürfnisse, gestalten den Nutzen unserer Produkte und begleiten sie bei ihrer Kaufentscheidung. So entstehen Konzepte und Lösungen wie beispielsweise smarte Steckdosen oder magnetische Hüllen für Smartphones.

  • Inventory Management

    Im Inventory Management stellen wir die rechtzeitige Verfügbarkeit der Waren sicher und zwar genau dort, wo wir sie benötigen. Die Grundlage dafür ist eine effiziente Bedarfsplanung mit datengestützten Prognosen & Sales Forecasts. Die richtige Ware, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort: Daran arbeiten wir jeden Tag.

  • Data Management

    Jeden Tag entstehen Unmengen an Daten in unseren internen und externen Schnittstellen, die wir im Data Management im Rahmen von Richtlinien, Vorschriften und Datenschutz speichern und für die weitere Verwendung im Unternehmen zur Verfügung stellen. Diese Transparenz hilft unseren Kolleg:innen und Schnittstellen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Jobs im Produktmanagement

Ergreifen Sie Initiative!

In unserer Stellenbörse ist nicht das passende Stellenangebot dabei? Kein Problem, bewerben Sie sich einfach initiativ! Wir sind offen für Neues! Schicken Sie uns Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen und wir schauen, ob und wo Sie Ihre Fähigkeiten bei uns am besten einbringen können.

Jetzt initiativ bewerben

Lernen Sie uns kennen

Stärke, Erfahrung, Vielfalt & Neugier – all das prägt uns als Arbeitgeber. Finden Sie jetzt heraus, was dahinter steckt und welche vielen Vorteile und Möglichkeiten wir Ihnen bieten.

Mehr über uns erfahren